Über mich

Der Autor stellt sich vor

Hallo, ich bin Markus Engel, seit meinem 21. Lebensjahr bin ich als Unternehmer tätig und ein Urgestein aus der Branche Direktverteilung. Seit Januar 1984 bin ich (früher buchstäblich) an deutschen Briefkästen unterwegs und beliefere sie über die Mitarbeiter meines Unternehmens, der „ENGEL AG“ und unzähligen Dienstleistern mit unadressierten Werbesendungen.

Bis heute durfte ich in fast allen Branchen Kunden beraten und mit diesen Kunden gemeinsam, erfolgreiche Projekte entwickeln und durchführen. Sowohl lokale Werbung als auch nationale Maßnahmen durfte ich dabei bisher begleiten und tue dies immer noch.

1985 wurde ich direkt nach seiner Gründung Vorstandsmitglied im WVO Verbund e.V. (www.wvo.de), in dem sich damals viele „Startups“ zusammengeschlossen hatten, um nationale Kampagnen überhaupt erst möglich zu machen.

Meine Mitgliedschaften in weiteren Organisationen, wie dem BVDA Bundesverband Deutscher Anzeigenblatt Verlage e.V. (www.bvda.de), dem Marketingclub, dem EHI Europäischen Handelsinstitut (www.ehi.de), der DWG Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft e.V. (www.dwg-online.net) und dem MMM Club – Club für moderne Marktmethoden (www.mmm-club.de) sorgen für das notwendige Netzwerk.